Unsere Redaktion

Hier entstehen unsere Reviews und Interviews

Warum wir?

Ehrenamtliche mit einem Ziel

Alle unsere Blogger arbeiten ehrenamtlich bei uns mit. Allesamt kommen sie aus verschiedenen Sparten der Szene und kennen sich jeweils sehr gut auf ihrem Gebiet aus. Unser Ziel ist es, ehrliche, informative und interessante Reviews sowie Interviews zu schreiben.

Dank unserer vielen Partnerschaften werden wir ständig mit neuem Material versorgt.

 

Was uns in der Redaktion wichtig ist

Bei all unseren News, Reviews und Interviews halten wir uns an festgelegte Regeln. Somit können wir gewährleisten, dass wir die Qualität erreichen, welche wir euch bieten wollen.

Eigene Meinung

In jedem unserer Reviews meldet sich der Blogger respektive die Bloggerin noch persönlich zu Wort. Dieser Abschnitt ist immer als „Eigene Meinung“ kenntlich gemacht.

Transparenz

Wir legen euch offen, mit wem wir zusammenarbeiten. Auch werden wir euch immer die entsprechende Seite des Publishers verlinken.

Ehrlichkeit

Bei uns könnt ihr euch sicher sein, dass jede Review ehrlich ist. Wir haben keine Verpflichtung, etwas schön zu reden. Dies wird auch in Zukunft nicht der Fall sein.

Quellenangaben

Bei unseren News werdet ihr immer eine Quelle vorfinden, bei welcher ihr euch näher informieren könnt.

Wie funktioniert die Redaktion?

Damit wir den Überblick nicht verlieren und alles nach einem geregelten Ablauf funktioniert, haben wir dazu konkrete Prozesse bestimmt. Diese helfen uns, organisiert und effizient zu arbeiten.

Das Material

Wir bekommen unser Review-Material von unseren Partnern. Wichtig ist für uns, ehrliche Reviews zu schreiben und eine persönliche Meinung zu haben.

Unsere Reviews werden dank unserer internen Prozesse professionell erstellt und mehrmals gegengelesen, bevor sie veröffentlicht werden.

Unsere Leute

Wir sind keine Firma und haben daher keine Angestellten.

Unsere Blogger und Bloggerinnen arbeiten alle ehrenamtlich bei dubtap. Sie bekommen das Ansichtsmaterial von uns; als Gegenleistung schreiben sie Reviews.

Unten stellen wir dir unsere Leute gerne vor!

Unser Redaktion Team

Rebekka Hoffmann
Rebekka HoffmannLektorinrhoffmann@dubtap.ch
Ich liebe meinen Job und kann von Worten nie genug kriegen. Die guten und interessanten Beiträge hier sollen in sprachlich ansprechender Form erscheinen, ohne dabei den individuellen Stil des Autors außer Acht zu lassen. Hierbei möchte ich dubtap unterstützen.
Lars Waldvogel
Lars WaldvogelBlogger & Twitchlwaldvogel@dubtap.ch
Pierre-Alain Rouiller
Pierre-Alain RouillerBloggerprouiller@dubtap.ch
Mit Amiga, Commodore und 286er aufgewachsen, mit dem Mac II auf du und du und Windows 10 nicht ganz abgeneigt, teste, vergleiche und bewerte ich Spiele. Ehrlichkeit ist für mich an erster Stelle, wenn mir etwas nicht zusagt, erfahrt ihr es!
Stephan Dräyer
Stephan DräyerBloggersdraeyer@dubtap.ch
Désy Nusch
Désy NuschBloggerin & Sozializerdnusch@dubtap.ch
Leidenschaftliche Zockerin. Besonders angetan haben mir es Spiele mit viel Backstory. Ich studiere Informatik und MeWi, lese gerne, mache ab und zu Songcovers und gerne vor Fotokameras.
Marco Meier
Marco MeierBloggermmeier@dubtap.ch
Gamer, Comic & Manga Leser, Tech-Affin, Film und Serien-Fanatiker, Customizer und Bastler. Ein Buntes Sammelsurium an Interessen und Fähigkeiten! Bunt ist das Leben und Granatenstark!
Reto Tischhauser
Reto TischhauserBloggerrtischhauser@dubtap.ch
Primär zocke ich aus Spass zum Spiel, sammle aber auch gerne Trophäen auf der PS4, um den Spielspass mit einer persönliche Challenge zu ergänzen. Ich freue mich zukünftig meine Erfahrungen mit euch hier teilen zu dürfen.
Alexander Zisenis
Alexander ZisenisEhrenmitglied & Bloggerazisenis@dubtap.ch

Unser Blogsystem

Unser Blogsystem funktioniert wie Lego. Man hat mehrere Steine zur Verfügung, welche man nach Lust und Laune zusammensetzen kann. So sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt und man hat schnell und unkompliziert ein sehr gutes Ergebnis.

Image

Lust auf mehr bekommen?

Die neusten Blogs lesen