dubtap

Dein Netzwerk für Technik – Spiele – Filme - Comics und Anime

Image

Was ist dubtap?

dubtap ist ein soziales Netzwerk, welches Leute mit den Interessen Comics, Mangas, Animes, Filme, Serien etc. verbinden soll - kurz gesagt, ein virtueller Treffpunkt für Geeks, Nerds und Otakus (und solche, die es werden wollen).

Doch dubtap ist nicht nur ein Netzwerk für Einzelpersonen, sondern betreibt auch Partnerschaften mit Organisationen, die ähnliche Ziele verfolgen, darunter einige namhafte Grosskonzerne.

Warum dubtap?

Eine zentrale Community

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. vernetzen die Menschen sich immer mehr. Das ist grundsätzlich positiv und wir stehen ebenfalls für diesen Gedanken. Doch in der grossen Masse verschwinden kleine Gruppierungen und Fan Communities leicht. Das wollen wir ändern. Wir fördern das „Kleine“ und bieten unseren Mitgliedern eine konzentrierte Ansammlung von Gleichgesinnten. Damit erlauben wir, eine Nähe aufzubauen, die die grossen Netzwerke aufgrund ihrer Dimensionen nicht erreichen.

Freies unabhängiges Blogsystem für alle
Kostenloser Support für alle!

Wer steckt hinter dubtap?

Hinter dubtap steckt keine Firma, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern ein Verein. Der Name dieses Vereins lautet dubtap DACH, als Verwalter und Erhalter von DubTap.ch.

Initiant und Hauptentwickler der Technologie von dubtap.ch ist Ajdin Zutic.

Über die Zeit haben sich immer mehr Leute für dubtap interessiert. Einige davon sind jetzt in unserem tatkräftigen Team mit dabei.

Image

Was ist das Ziel von dubtap DACH?

Der Verein bezweckt den Aufbau und Unterhalt des Netzwerkes, welches primär (aber nicht nur) für Gamer und Gamerinnen, Cosplayer und Cosplayerinnen, Otakus, Nerds, Geeks und dergleichen gedacht ist.

Dazu gehört die Pflege der Szene und das Beitragen zu deren Erhalt, was auch Öffentlichkeitsarbeit dafür einschliesst. Wir sind daher sehr oft an Conventions anzutreffen, sei es als Techniker, sei es als Fotografen oder manchmal einfach als Besucher.

Kann ich auch bei dubtap dabei sein?

Die Registration auf dubtap ist mit wenigen Mausklicks gemacht - und schon kann es losgehen. Aber wenn du mehr willst und Teil des grossartigen Teams von dubtap werden möchtest, dann schau unter dubtap Team nach. Dort stehen alle Informationen, die du benötigst.

Unsere Teammitglieder erhalten einen Zugang in unser Office 365, welches uns von Microsoft zur Verfügung gestellt wird.

Rechts könnt ihr uns auch gerne unverbindlich eine Anfrage schicken.

Natürlich stehen wir euch auch für weitere Fragen zur Verfügung. Wir haben bereits eine Sammlung von den häufigst gestellten Fragen zusammengetragen und beantwortet.