1 Minute Lesezeit (239 Wörter)

Grosse Pläne für die Marke Xbox!

Quelle: https://www.cetoday.ch/ Die Xbox wächst stetig

​Laut den Informationen von Winfuture, will Microsoft mehr in seine Gamingsparte investieren. Darunter versteht man neue Inhalte, Communityverbesserungen und die Erweiterung der Cloud. Dies sagte der aktuelle Microsoft CEO Satya Nadella bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen. Satya Nadella strukturierte Microsoft seit seinem Posten als CEO mit der Ausrichtigung auf der Cloud erfolgreich um. Es ist erfreulich, dass auch solche Züge nun in anderen Bereichen als Office365 oder Azure sich wiederfinden.

Xbox weiter stärken 

aggressiv in Inhalte, Community und Cloud-Services für Spiele investiert.

Satya Nadella

Laut Microsoft betrug alleine der Umsatz der Gamingsparte satte 10 Milliarden UD-Dollar. Man setzt aber nun höhere Ziele um diesen Trend fortzusetzen. Laut Satya Nadella war dies ein Ergebnis auf die Bemühungen seitens Microsoft die Xbox weiter zu stärken. Zuletzt mit einer Überarbeitung der Konsole an sich. Da man nun technisch höher gestellt ist als die jene von der PS4 Pro.


Engagement

Gaming sieht Microsoft nicht nur die Spiele, sondern auch das Nutzungserlebnis. Die letzten Anstrengungen waren die erfolgreiche Eingliederung des Mixers - einem Streamingdienst für die Konsole, etwas ähnliches wie Twitch - und der Community Inhalte. Das Rekordwachstum ist erbracht durch die Kombination der Xbox Live Game Pass und dem Streamangebot Mixer. 

Die Erweiterung um fünf neue Gaming-Studios unterstützt unsere First-Party-Content-Entwicklung zur Unterstützung unserer schnell wachsenden Gaming-Services.

Satya Nadella

Offen ließ er, wie der Konzern weiter in dieser Richtung verfahren will, ob weitere neue Zukäufe geplant sind, oder ob man die bestehenden Gaming-Studios vergrößern will.

Quelle: Winfuture

KAZÉ Anime lizenziert den Anime-Kinofilm Okko’s In...
Review: Doctor Who - Schatten von Shada

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare (0)

bewertet 0 bis 5 mit 0 Stimmen
Ziemlich komisch. Noch keine Kommentare. Naja, vielleich zocken sie oder ziehen sich einen Film rein. Schreib doch du den ersten!

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentiere als Gast. Registrieren oder anmelden zu deinem Konto.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Teile deinen Standort